STADT AUS SILBER
abgedreht
Dreharbeiten in, über und unter der Silberhöhe
Die Dreharbeiten zu unserem experimentellen Kurzfilm “Stadt aus Silber” haben wir Anfang Februar in der Silberhöhe einer Plattenbausiedlung am Rande der Stadt Halle/Saale erfolgreich abgeschlossen.
Nach insgesamt 13 Drehtagen die sich auf ein Jahr verteilten ist der Film nun abgedreht. Erneut haben wir auf die Unterstützung unserer Kollegen und Freunde zählen können, die ihr Engagement aus Leidenschaft, Freude am Experiment und nicht zuletzt der Zeit beim Film wegen aufgebracht haben.
Ebenso sind an dieser Stelle die Unterstützer des Filmes zu erwähnen, die mit Sachleistungen ihren Beitrag zum Gelingen des Projektes geleistet haben:
Ludwig Kameraverleih, Media City Atelier (MCA) GmbH, Hallesche WG Freiheit, Bauverein Halle & Leuna eG, Kochakademie Halle, und viele mehr.
Dreharbeiten Making-Of
Nun begeben wir uns in den Schnittraum, um das Material zu montieren und gemeinsam mit dem Künstlerduo YHT (Johannes Krause und Klaus Störmer) das Sounddesign zu entwickeln.
Mit der Fertigstellung rechnen wir Im Herbst dieses Jahres, um pünktlich mit der Festivsalauswertung im Frühjar 2014 beginnen und so unserem Publikum im In- und Ausland unsere “Stadt aus Silber” präsentieren zu können.